Start
Am Brückentag geschlossen!

Am Brückentag geschlossen!

Auch wenn am kommenden Montag (30.10.2023) ein sogenannter Brückentag ist, bleibt die Falknerei, wie an jedem Montag, der kein offizieller Feiertag ist, geschlossen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Reformationstag, dem 31.10.2023. Unsere Saison geht noch bis einschließlich Sonntag, den 05.11.2023. Auch die Termine für die "Nacht der Eulen" stehen schon fest.

Ihre Falknerei Herrmann


"Lotte" - Die kleine Uhu-Dame ab jetzt erhältlich!

"Lotte" - Die kleine Uhu-Dame ab jetzt erhältlich!

Die kleine Uhudame "Lotte", der Falknerei Herrmann, auf der Suche nach ihrem Talent trifft allerlei gefiederte Freunde. "Lotte" stellt fest: Jeder hat ein besonderes Talent! Ja, auch DU! Komm mit auf "Lottes" Reise und überzeuge dich selbst! Ein lehrreiches und wundervolles Buch für Klein und Groß, zum lernen und Schmunzeln.


Wir sorgen für Abkühlung!

Wir sorgen für Abkühlung!

Sichern Sie sich schon jetzt unser brandneues „Falknerei Wintererlebnis - Vögel füttern mal ganz anders“

 

  • einzulösen von November bis Ende Februar
  • helfen Sie beim Zubereiten des Futters
  • füttern Sie selbst und kommen Sie so den Tieren noch näher
  • erleben Sie exklusive Stunden in Einzelterminen und schauen Sie hinter die Kulissen unseres Falknereibetriebes

Gutscheine dafür ab sofort in unserem Onlineshop erhältlich.

  • Adler… ähhh Gänsehaut garantiert!

Erster Wanderfalkennachwuchs geschlüpft

Erster Wanderfalkennachwuchs geschlüpft

Nicht den ersten, aber einen besonderen Nachwuchs gab es Pfingstmontag hier bei uns in der Falknerei Herrmann. Kaum zu glauben, aber wahr, er ist das schnellste Tier der Welt. Ein gerade geschlüpfter Wanderfalke. Hoffen wir, dass alles gut geht und er groß und stark wird, um seine Gewandtheit im Flug zeigen zu können.


Sperbergeier zu Gast

Sperbergeier zu Gast

Am 27. April erreichte uns der Anruf eines befreundeten Falkners, dass im Bereich Altenburg ein Geier gesichtet wurde und ob uns einer fehlte.
Da unsere Geier alle da waren, musste es sich um einen Geier einer anderen Falknerei oder einen Wildvogel, die gelegentlich seltene Gäste in Deutschland sind, handeln.
Ein Falkner aus Altenburg nahm sich der Sache an und versuchte den Geier einzuholen. Er fragte uns auch, ob wir vorübergehend Platz zum Unterbringen des Tieres hätten. Das Einholen (Fangen des Tieres) war gar nicht so einfach, da der Vogel kein Geschüh trug. Was er aber trug, waren zwei Ringe.


vorherige Seite 6-10 von 20 nächste Seite

Diese Seite wurde am 11.06.2024 um 12:25 Uhr aktualisiert.