Start
Noch ist Winterpause - Saisonstart am 26.03.2024

Noch ist Winterpause - Saisonstart am 26.03.2024

Liebe Besucherinnen und Besucher, auch wenn die derzeitigen Temperaturen es nicht vermuten lassen, es ist noch Winter und wir haben noch Winterpause. Die Freiflugasaison 2024 beginnt am 26.03.2024 mit der ersten Flugschau 15:00 Uhr. Ab da gibt es wieder regelmaßig Flugschauen.


Saisonende für die Nacht der Eulen

Saisonende für die Nacht der Eulen

Die Winterveranstaltung "Nacht der Eulen" ist, für den Winter 2023/24 vorbei. Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder über einen Besucherzuwachs freuen und hoffen, dass es unseren Besucherinnen und Besuchern wieder gefallen hat.

Nun merkt man es schon, dass die Tage wieder länger und die Sonne an Kraft gewinnt.


Winterzeit ist Nacht-der-Eulen-Zeit!

Winterzeit ist Nacht-der-Eulen-Zeit!

Zum dritten Mal in Folge und fast schon traditionell, begrüßen wir Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, zu unserer Nacht  der Eulen auf dem Gelände der Falknerei. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viel zu bestaunen. Neben der beliebten Feuershow, allerlei Leckereien und heißen Getränken, werden wir dieses Jahr als kleine Premiere eine Flugschau mit unseren Eulen durchführen, falls es das Wetter zulässt.


Am Brückentag geschlossen!

Am Brückentag geschlossen!

Auch wenn am kommenden Montag (30.10.2023) ein sogenannter Brückentag ist, bleibt die Falknerei, wie an jedem Montag, der kein offizieller Feiertag ist, geschlossen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Reformationstag, dem 31.10.2023. Unsere Saison geht noch bis einschließlich Sonntag, den 05.11.2023. Auch die Termine für die "Nacht der Eulen" stehen schon fest.

Ihre Falknerei Herrmann


"Lotte" - Die kleine Uhu-Dame ab jetzt erhältlich!

"Lotte" - Die kleine Uhu-Dame ab jetzt erhältlich!

Die kleine Uhudame "Lotte", der Falknerei Herrmann, auf der Suche nach ihrem Talent trifft allerlei gefiederte Freunde. "Lotte" stellt fest: Jeder hat ein besonderes Talent! Ja, auch DU! Komm mit auf "Lottes" Reise und überzeuge dich selbst! Ein lehrreiches und wundervolles Buch für Klein und Groß, zum lernen und Schmunzeln.


1-5 von 18 nächste Seite

Diese Seite wurde am 17.02.2024 um 07:05 Uhr aktualisiert.